Realschule Öhringen
 
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Brennerei-Besuch in Baumerlenbach

Am 31. Januar 2025 besuchte die Klasse 10A die Destille der Familie Rembold in Baumerlenbach.

Nach einer freundlichen Begrüßung führten Herr und Frau Rembold die Schüler durch den familieneigenen Betrieb und die dazugehörende Brennerei. Sie erklärten die Herstellung edler Brände. Besonders beeindruckend war die traditionelle Kupferbrennblase, in der Obst aus eigenem Anbau verarbeitet wird. Die Schüler lernten viel über Anbau der Früchte, Lagerung, Destillation und Qualitätskontrolle. Eine kleine Kostprobe alkoholfreier Produkte rundete den Besuch ab.

Die Exkursion vermittelte wertvolle Einblicke in das Handwerk des Obstanbaus sowie der Destillation und zeigte die Bedeutung regionaler Erzeugnisse. Alle waren begeistert von der lehrreichen Führung.

Die Klasse 10A bedankt sich ganz besonders bei der Familie Rembold für den interessanten Tag auf ihrem Hof und die fachkundige und sympathische Gestaltung der Exkursion!