Die Realschule Öhringen begrüßt ihren neuen Konrektor

Das Konrektorat der Realschule Öhringen war nach der Abordnung des vorherigen Konrektors Herr Regner als kommissarischer Schulleiter an seine vorherige Schule fast zwei Schuljahre lang nicht besetzt. Nach der Ernennung Herrn Regners als Schulleiter konnte die Stelle des Konrektorats der Realschule Öhringen schließlich aber ausgeschrieben werden. Nun ist das Besetzungsverfahren durchgeführt und die Stelle seit Ende Juni wiederbesetzt. Herr Philipp Protschka begleitet nun das Amt des Stellvertretenden Schulleiters der Schule. 

Die Schulleiterin Susanne Mugele und das Team des Sekretariats freuen sich über die Besetzung und heißen Herrn Protschka sehr herzlich willkommen. Auch das Kollegium der Schule wünscht Herrn Protschka einen guten Start und überreicht ihm mit einem Augenzwinkern ein Bergsteigermüsli, welches ihm Kraft und Ausdauer geben möge, um an seiner neuen Wirkungsstätte jeden kleineren oder größeren vor ihm liegenden Berg überwinden zu können. Den Schülerinnen und Schülern hat sich Herr Protschka persönlich vorgestellt. Er gehört zu seinem Selbstverständnis als präsente, zugewandte Führungskraft, auch mit den Schülerinnen und Schülern einen engen und vertrauensvollen Kontakt zu pflegen.

Herr Philipp Protschka ist kein Neuling in der Schulleitung. Acht Jahre lang hatte er als stellvertretender Schulleiter die Innenstadtschule in Ludwigsburg mit aufgebaut, entwickelt und profiliert. Seine Gemeinschaftsschule hat neben zahlreichen anderen Profilen insbesondere Bausteine im Bereich der Schülerpartizipation und im Bereich der Berufsorientierung implementiert. Auch im Gebiet der Digitalisierung ist seine Schule auch dank seines Wirkens weit vorangeschritten. Die Realschule Öhringen freut sich über den Erfahrungsschatz von Herrn Protschka und wird von seinen Impulsen sicherlich das ein oder andere adaptiert übernehmen. Herr Protschka wird der Schulentwicklung der Realschule Öhringen sicherlich einen weiteren positiven Schub geben. Dies wurde in den wenigen Tagen seines bisherigen Wirkens in Öhringen schnell deutlich.

Die Schulgemeinschaft wünscht Herrn Protschka weiterhin viel Spaß und Freude an seinem Beruf, gutes Gelingen und ein glückliches Händchen und wird das Ihrige tun, damit er sich wohlfühlt und wirksam werden kann.