Realschule Öhringen
 
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Projekttage der RSÖ

Anders lernen – unter diesem Motto stand in der vergangenen Woche die Realschule Öhringen. Der Stundenplan wurde umgekrempelt und so wurde den    Schülerinnen und Schülern folgendes Angebot geschaffen: Sozialtraining in der Sporthalle, Excel Kurs, Minimusical, Chemieprojekt im Chemiesaal, Methoden lernen, Basteln, Leseförderung, Besuch der Stadtbücherei oder Exkursionen.

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse konnten in dieser Woche Einblicke in den Berufsalltag sammeln, da sie das „themenorientierte Projekt Soziales Engagement“ (TOP SE) absolvierten. In den sozialen Einrichtungen wie Kindergarten oder Seniorenheim waren die Jugendlichen rund um Öhringen insgesamt 20 Stunden tätig. 

Für die 10. Klässler hat diese Woche viel Aufregung mit sich gebracht, denn für sie standen die ersten Prüfungen der
Abschlussprüfung an. In der mündlichen Englischprüfung (Eurokom) müssen die Schüler ein selbstständig gewähltes
Thema auf Englisch präsentieren. Nach dieser Prüfung fällt jedem 10. Klässler ein Stein vom Herzen, denn die erste Hürde der Abschlussprüfung ist geschafft!