Sporttag der RSÖ

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Dienstag, den 19.07.16, der traditionelle Sporttag der Realschule Öhringen im Stadion und der Hohenlohe Halle statt.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen unter blauem Himmel fanden sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 an verschiedenen Stationen ein, wo sie für ihre Klasse möglichst viele Punkte sammelten.  So waren Stationen wie z.B. Zonenweitsprung, Kastentreppen oder auch Medizinballweitstoßen nur einige von sieben der sportlichen Herausforderungen. Der Höhepunkt war das gemeinsame Peziballturnier.

Die Siebtklässler durchliefen einen Hindernis Parcours, zeigten ihre akrobatischen Fähigkeiten und hüpften sich auf dem Großtrampolin in weite Höhen.

Kleinere Stürze und Prellungen versorgten fachkundige Schülerinnen und Schüler des Schulsanitätsdienstes, dank deren schnelle Hilfe der Sporttag ohne ernsthafte Verletzungen ablief.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Der Verkauf der Klasse 5c von Brötchen, Kuchen und Getränken  sorgte für die Stärkung der Sportler.

Ein besonderes Dankeschön richtet sich an alle Sportlehrer, die den Sporttag organisierten, insbesondere an Frau Binder und Herr Herrmann sowie allen Helfern der Klassenstufe 9 und Mitwirkenden, die diesen Tag so gelungen machten.