Realschule Öhringen
 
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Schülergruppe bei Wettbewerb geehrt

Das Regierungspräsidium Stuttgart hat die Vorbereitungsklasse der Realschule ausgezeichnet. Beim Schülerwettbewerb zur politischen Bildung, der bereits Ende 2016 stattgefunden hat, haben die Schüler Plakate mit ihrer Herkunftsgeschichte gestaltet. Dabei wurden sie von ihren Lehrerinnen Frau Volpp und Frau Junker unterstützt. Im Vordergrund sollte die eigene Herkunft, sowie die Ankunft in Deutschland stehen. Die Plakate wurden nach Stuttgart gesendet und von einer Jury bewertet. Zwar konnten die Schüler keinen der Hauptpreise gewinnen, doch konnten sie eine Urkunde und ein Geschenk in Form eines Sportbeutels entgegennehmen. Wir freuen uns gemeinsam mit ihnen über diesen schönen Erfolg!