Berufsinformation: Was soll ich nur werden?

Was soll ich nur werden – Diese Frage stellen sich vor allem die Oberstufenschüler der Realschule Öhringen, wenn es um die Berufsorientierung geht. Um den Realschülern einen Überblick über die breiten Möglichkeiten der Berufswelt zu geben und erste Impulse zu setzen, veranstaltet die RSÖ seit vielen Jahren den Berufs-Informationsnachmittag für die Klassenstufen 8 und 9. Dazu wurden von den EWG-Lehrerinnen Frau Junker und Frau Betz Fachleute aus den verschiedensten Berufszweigen eingeladen.

Jeder Schüler erhielt, passend zu den angegebenen persönlichen Interessen und Fähigkeiten, einen Plan über die zu besuchenden Inforäume. So konnte an diesem Nachmittag ein wichtiger Schritt zur Berufsorientierung geleistet werden und für manchen Schüler hat sich dadurch der Dschungel durch die Berufswelt ein wenig gelichtet. Ein herzliches Dankeschön an alle Berufsberater der verschiedenen Unternehmen und Einrichtungen!