Eurokomprüfling erinnert an Lady Di

Die mündliche Englischprüfung stand für die Zehntklässler im November an. Neben einer Hörsituation und einer kommunikativen Aufgabe, erarbeiteten sich die Prüflinge im Vorfeld ein Thema, welches sie den Prüfern in der Fremdsprache Englisch vorstellten.

Themen waren unter anderem Städte wie Melbourne und Las Vegas, Musiker wie Tupac oder B.I.G. und Persönlichkeiten wie John F. Kennedy und Lady Diana.

Eda Sentürk, 10c, stellte das Leben und Leiden der „Prinzessin der Herzen“ sehr anschaulich vor. „Like a fairytale“ – wie im Märchen – waren auch die Anschauungsmaterialien, die Eda mit zur Prüfung brachte und mit in ihre Präsentation einarbeitete.

Für 88 Zehntklässler ist die erste Prüfung der Realschulabschlussprüfung jetzt erfolgreich abgeschlossen.