Realschülerin ist erneut TSG-Sportlerin des Jahres

Beim Sommernachtsfest der TSG Öhringen im Otto-Meister-Stadion am 16.6.2018 fand traditionell wieder die Ehrung der TSG-Mannschaft, Sportler und Sportlerin des Jahres statt. Nachdem letztes Jahr die Jugendliche Laura Müller etwas überraschend den Titel bei den Frauen gewann, konnte sie dieses Jahr ihren Titel verteidigen und wurde erneut TSG-Sportlerin des Jahres!

Die 14jährige Laura, die die Klasse 8A der Realschule Öhringen besucht, konnte auch im 2. Halbjahr 2017 und im 1. Halbjahr 2018 wieder überragende Erfolge in der Leichtathletik feiern und gewann den Titel völlig verdient. Der Moderator des Abends erwartete, Laura auch einmal bei Olympia zu sehen. Wenn sie so weiter macht, ist das durchaus denkbar, gehört sie doch jetzt schon in mehreren Disziplinen zu den Besten in Deutschland in ihrer Altersklasse. Neben den tollen Leistungen in einzelnen Disziplinen ist vor allem ihre große Vielseitigkeit beeindruckend. Am stärksten ist Laura in den Disziplinen 60-m-Lauf bzw. 100m-Lauf, Weitsprung und im Mehrkampf.

Alle Erfolge von Laura können aus Platzgründen nicht aufgezählt werden. Hier sind nur die Wichtigsten genannt:

Erfolge seit Juni 2017:

Erfolge im Jahr 2018:

Wir wünschen Laura, dass sie noch genügend Zeit für Schule, Training und Wettkämpfe findet und auch in Zukunft weitere große Erfolge in der Leichtathletik erringen wird