Schwitzen in der Abschlussprüfung

So spät wie nie starteten die Realschulabschlussprüfungen in diesem Jahr nach den Pfingstferien im Juni.

Traditionell machte Deutsch den Anfang, gefolgt von Mathematik, Englisch und neu ab diesem Schuljahr der Abschlussprüfung im Wahlpflichtfach, also auch in Alltagskultur, Ernährung und Soziales (kurz: AES), Technik und Französisch schwitzten in diesem Jahr unsere Zehntklässlerinnen und Zehntklässler. Die Köpfe rauchten und der endlich bei uns angekommene Sommer tat mit seinen hohen Temperaturen sein Übriges.

Ein ganz besonderes Schuljahr geht damit für unsere Zehntklässler in wenigen Wochen zu Ende und dann heißt es: Abschied nehmen von der Realschule Öhringen. Ein neuer Lebensabschnitt wird beginnen.