Willkommen an der RSÖ!

Am Dienstag, 14.09.21 war es endlich soweit: Schulleiter Udo Nonnenmacher blickte in erwartungsvolle Gesichter, als er unsere neuen Fünftklässler und deren Eltern an der Realschule Öhringen willkommen heißen durfte.

Bestes Wetter ermöglichte eine feierliche Einschulung unter Corona-Bedingungen. So fand auch die diesjährige Einschulung auf dem Pausenhof der RSÖ statt.

Von der Klasse 6a und ihrer Klassenlehrerin Frau Danner wurden die neuen Fünftklässler mehrsprachig begrüßt und die Feier musikalisch begleitet.

Im Anschluss wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern Frau Reulen (5a, bilinguale Klasse), Herr Herrmann (5b) und Frau Birkhold (5c) in Empfang genommen. Bis zum Ende der sechsten Stunden fand das erste Kennenlernen im Klassenverband statt.

Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir eine guten Start und eine erfolgreiche Schulzeit an der Realschule Öhringen.