Erlebnispädagogik mit der 9d

Am 24. September wurde für unsere Klasse 9d ein erlebnispädagogischer Tag organisiert. Dieser fand im Jugendpavillon unter der Leitung des Erlebnispädagogen Herrn Stüß statt. Er ist im Albert-Schweitzer-Kinderdorf tätig.

Da wir zu Beginn des Jahres neu zusammengewürfelt wurden und wir uns noch gar nicht gut kennen, ging es um die Stärkung unserer Klassengemeinschaft. Bei den verschiedenen Spielen und Übungen mussten wir uns gemeinsam helfen und eine Lösung finden. Außerdem lernten wir, uns zu vertrauen, indem wir uns mit geschlossenen Augen nach hinten fallen lassen mussten und unsere Partner uns auffingen.

Zwischendurch gab es auch eine kleine Stärkung, die von Frau Lang, der Koordinatorin im Programm „Respekt Coaches“ des Jugendmigrationsdienstes Öhringen, organisiert wurde.

Für uns war es insgesamt ein gewinnbringender Tag und wir hoffen, dass wir als Klasse gestärkt in unser letztes Schuljahr an der RSÖ gehen werden. (Bericht geschrieben von Lejla und Alara)