Verkehrserziehung: Junge Fahrer, verantwortungsvolle Beifahrer

Am 1. und 2. Dezember 2021 kam Polizist Herr Wolpert zu den 10. Klassen der RSÖ. Das Thema lautete: Junge Fahrer, verantwortungsvolle Beifahrer. Zu Beginn der Stunde erzählten die Schülerinnen und Schüler über ihre eigenen Erfahrungen von Unfällen.

Zudem stellte der Polizist Fragen aus der Fahrschule an die Schüler, die sie beantworten sollten. Lehrreiche und interessante Kurzvideos gab es zu sehen. In diesen sah man unterschiedliche Arten von Unfällen und wie diese vermieden werden können. Verschiedene Rauschbrillen durfte man ebenso ausprobieren.

Die Schülerinnen und Schüler bekamen viele lebenswichtige Informationen und Tipps, welche sie immer im Kopf behalten sollen, um möglichst viele Unfälle mit Fahranfängern zu vermeiden.