Weihnachtskarten-Wettbewerb

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr ein kleiner Weihnachtskarten-Wettbewerb statt. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 konnten daran teilnehmen und Öhringer Gutscheine gewinnen. Die Schüler sollten ein Bild mit weihnachtlichen / winterlichen Motiven gestalten.

Herzlichen Glückwunsch an die nachfolgenden Schülerinnen und Schüler!

Den ersten Platz belegten Max (6a), Elina (6a), Maja (6a) und Luca (6a).
Den zweiten Platz belegten Alisa (6a), Jessi (6b), Inga (7c) und Aron (7d).
Den dritten Platz belegten Gloria (6d), Benjamin (6a), Emilia (6a) und Nikole (6b).

Die Bilder der Erstplatzierten wurden auf Karten gedruckt und an umliegende Schule, Kooperationspartner und viele andere, mit einem Weihnachtsgruß versehen, versendet.

Als Dankeschön an unsere Corona-Helden machten sich weitere Karten auf den Weg an soziale Einrichtungen wie Alten- und Pflegeheimen, an das Krankenhaus, den Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehr. Vielen Dank an die Schülerinnen der Kreativ-AG, die die Karten innen beschrieben und gestaltet haben.