Raise your glass: Abschlussfeier 2022

99 Schülerinnen und Schüler der Realschule Öhringen verabschiedet

Zur feierlichen Übergabe der Abschlusszeugnisse in Kultura kamen nach langer Zeit Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern, Verwandten, Freunden sowie ihren Lehrerinnen und Lehrern zusammen.

Nach der herausfordernden Prüfungszeit war die Freude groß: 14 Schülerinnen und Schüler in der 9d haben erfolgreich die Hauptschulprüfung bestanden, 85 Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen haben die Realschulprüfung bestanden. Der Gesamtschnitt aller Noten aller Klassen lag bei 2,6. 24 Belobigungen (bei einem Schnitt von 2,4 oder besser) sowie 10 Preise (1,9 oder besser) wurden vergeben.

Musikalisch und multimedial untermalt wurde der Abend von Beiträgen der Schulband sowie Video der Klassen 10a und 10b. Ein Tanz der 10a und der 10d sorgte für viel Stimmung auf der Bühne und im Saal. Den Abend moderierten die beiden Schülerinnen Nele Haußmann und Julia Salewski aus der 10b.

Realschulrektor Udo Nonnenmacher beglückwünschte die erfolgreichen Absolventen. Er hob die beachtlich guten Leistungen hervor, die trotz der durch die Corona-Pandemie erschwerten Bedingungen erbracht worden sind.

Schülersprecherin Alina Bajrami (10a) mit ihrer Vertreterin Isabella Feo (10c) dankten allen Lehrerinnen und Lehrern und ihren Eltern für die Unterstützung während ihrer Schulzeit.

Elternbeiratsvorsitzende Diana Harrer gab den Abschlussklassen auf den Weg, immer zuversichtlich und mutig zu sein, sich immer so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen und sich immer selbst treu zu bleiben.