Unvergessliche Abschlussfahrt: 10er-Klassen erleben Berlin in vollen Zügen

Die Klassen 10a, 10b und 10c hatten im November die Gelegenheit, Berlin auf ihrer Abschlussfahrt zu erleben und es war ein unvergessliches Abenteuer. Sie besuchten einige der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie das majestätische Brandenburger Tor, den beeindruckenden Reichstag und die Gedenkstätte Berliner Mauer an der Bernauer Straße. Sie nahmen an informativen Führungen durch das Olympiastadion und das Alte Museum teil, in letzterem gingen sie auf eine Reise durch die Epochen der Antike und bewunderten einzigartige Schätze aus vergangenen Zeiten.

Aber die Reise war nicht nur geprägt von kulturellen Höhepunkten, sondern auch von unvergesslichen gemeinsamen Erlebnissen. Die Schülerinnen und Schüler unternahmen eine atemberaubende Stadtrundfahrt, lernten im „Berlin Dungeon“ das Fürchten kennen und erlebten die „Blue Man Group“ in ihrer Show.

Doch der Höhepunkt der Reise war der Besuch in der Disco „D-Light“. Die Schülerinnen und Schüler ließen den Abend zusammen auf der Tanzfläche zu den angesagtesten Beats explodieren. Es war eine Nacht voller Spaß, Freude und Freundschaft, die sie niemals vergessen werden.

Insgesamt war die Abschlussfahrt der Klassen ein unvergessliches Erlebnis, das sowohl kulturell als auch sozial bereichernd war. Die Schülerinnen und Schüler kehrten mit unzähligen Erinnerungen und Freundschaften im Gepäck nach Hause zurück.