Realschüler auf dem Eis: Ausflug zum Eislaufen in Heilbronn

Am Donnerstag, den 26. Januar, haben die Fünftklässler der Realschule zusammen mit ihren Patenschülern aus der zehnten Klasse einen Ausflug zum Eislaufen in das Eisstadion in Heilbronn unternommen.

Die Schülerinnen und Schüler trafen sich morgens am Öhringer Bahnhof und fuhren gemeinsam mit der Bahn nach Heilbronn. Dort angekommen bekamen alle eine Eislauf-Ausrüstung ausgeliehen und konnten auf das Eis.

Die meisten Schülerinnen und Schüler hatten bereits Erfahrung im Eislaufen, aber es gab auch einige, die zum ersten Mal auf dem Eis standen. Dank der Unterstützung der Patenschüler war es jedoch für alle eine unterhaltsame und erfolgreiche Erfahrung.

Einige Schülerinnen und Schüler versuchten sogar, einige Tricks und Figuren auf dem Eis auszuführen. Andere genossen einfach das Gefühl des Schlittschuhlaufens und die Freude an der Bewegung.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten eine großartige Zeit beim Eislaufen und waren traurig, als die Zeit vorbei war und sie die Ausrüstung wieder abgeben mussten.

Der Ausflug war eine tolle Möglichkeit für die Fünftklässler, ihre Patenschüler besser kennenzulernen und gemeinsam eine unterhaltsame Aktivität zu genießen.