Y-Game: Autorenlesung mit Christian Linker

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9c und 8c hatten das Vergnügen, an einer fesselnden Autorenlesung teilzunehmen. Der renommierte Schriftsteller Christian Linker präsentierte Auszüge aus seinem neuesten Buch „Y-Game“ und beantwortete im Anschluss geduldig die Fragen der aufmerksamen Zuhörer.

Das Buch „Y-Game“ erzählt die spannende Geschichte von Tim, einem 16-jährigen Protagonisten, der durch ein mysteriöses Computerspiel in eine virtuelle Welt gezogen wird. In dieser neuen Realität trifft er auf andere Spieler, die ebenfalls gefangen sind und um ihr Überleben kämpfen müssen. Die Jugendlichen müssen sich zusammenraufen und ihre Fähigkeiten kombinieren, um die verschiedenen Level des Spiels zu meistern und einen Ausweg zu finden.

Während der Lesung nahm Christian Linker die Schüler mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt des „Y-Games“. Mit seiner mitreißenden Erzählweise und seinem Talent, die Fantasie der jungen Leser zu entfachen, gelang es ihm, die Atmosphäre des Buches lebendig werden zu lassen. Die Schüler waren von der Geschichte regelrecht gefesselt und verfolgten gebannt jeden Wortbeitrag des Autors.

Im Anschluss an die Lesung hatten die Schüler die Möglichkeit, Fragen an Christian Linker zu stellen. Dabei wurden verschiedene Aspekte des Buches und der Schreibprozess des Autors beleuchtet. Eine Schülerin der 9c wollte wissen, was Christian Linker zu der Idee inspiriert hat, eine Geschichte über ein Computerspiel zu schreiben. Der Autor erklärte, dass er selbst eine große Leidenschaft für Videospiele habe und von der Vorstel-lung fasziniert sei, in eine virtuelle Welt einzutauchen. Er habe diese Faszination genutzt, um eine Geschichte zu entwickeln, die sowohl spannend als auch nachdenklich ist.

Die Autorenlesung mit Christian Linker war eine inspirierende Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler der Klassen. Sie konnten nicht nur einen Einblick in die Welt des Schreibens und der Buchentwicklung gewinnen, sondern wurden auch dazu angeregt, über die Themen des Buches nachzudenken, wie Freundschaft, Zusam-menarbeit und die Balance zwischen der virtuellen und realen Welt.