Haie und exotische Schnecken begeistern: 5c im Meeresmuseum

Am 24. Mai 2023 begab sich die Klasse 5c zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Korte und Frau Volpp auf eine aufregende Exkursion zum Meeresmuseum in Cappel. Das Ziel des Ausflugs war es, den Schülern eine lehrreiche und unterhaltsame Erfahrung über die vielfältige Welt der Meeresbewohner zu bieten. Herr Kurt Kreipl, ein anerkannter Experte auf dem Gebiet der Meeresbiologie und der Gründer des Museums, war der fachkundige Begleiter der Klasse während des gesamten Besuchs.

Als die Klasse das Museum betrat, wurden sie von einer beeindruckenden Sammlung von Schnecken, Muscheln und anderen interessanten maritimen Artefakten begrüßt. Herr Kreipl startete den Rundgang, indem er den Schülern die verschiedenen Arten von Schnecken und Muscheln präsentierte. Er erklärte ihre einzigartigen Merkmale, Lebensräume und die faszinierende Anpassungsfähigkeit dieser Meereslebewesen.

Während des Rundgangs konnten die Schüler auch einige bemerkenswerte Modelle von Haien bewundern. Herr Kreipl informierte die Schüler über die wichtige Rolle der Haie im marinen Ökosystem und erzählte ihnen spannende Geschichten über ihr Verhalten und ihre Lebensweise. Die Schüler waren von den detaillierten Darstellungen der Haie fasziniert und stellten neugierige Fragen, um ihr Wissen zu erweitern.

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Kreipl für seine informative Führung und die hervorragende Organisation des Besuchs.