80 Fünftklässler starten an der RSÖ

Mit Herzklopfen machten sich ehemalige Grundschüler mit ihren Eltern auf den Weg in die Schwalbenstraße 5, der erste Schultag an der weiterführenden Schule stand an!

Am Dienstagmorgen war es soweit: Nach einer musikalischen Begrüßung hieß Schulleiter Herr Nonnenmacher 80 neue Schülerinnen und Schüler im Jugendpavillon der Stadt Öhringen willkommen. Mit den Klassenlehrerinnen Frau Andrei, Frau Birkhold und dem Klassenlehrer Herr Herrmann ging es im Anschluss in die Realschule wo dann die neuen Lehrerunterrichtszimmer erforscht wurden. Die ersten Schultage waren geprägt vom Kennenlernen der neuen Schule, den neuen Lehrern, den neuen Mitschülern und den neuen Schulmaterialien.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und ein gutes Einleben an der neuen Schule!