Realschule Öhringen
 
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Betriebsbesichtigung bei der Firma Envases

Im Rahmen der Ankommenstage und als tollen Auftakt in die Berufsvorbereitung besichtigte die Klasse 9a die Firma Envases in Öhringen.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung wurden alle Schülerinnen und Schüler und ihre Begleitpersonen, Frau Fiks und Frau Simon, mit Warnwesten und Sicherheitsschuhen ausgestattet, um für den bevorstehenden Werksrundgang gerüstet zu sein.

Neben einer sehr interessanten Werksführung durch die verschiedenen Fertigungsbereiche, inklusive Einblick in die Lehrwerkstatt, bekam die Klasse eine Firmenpräsentation gezeigt und erfuhr viel Wissenswertes über die Ausbildungsmöglichkeiten bei Envases.

Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fragen rund um die Firma und die verschiedenen Ausbildungsbereiche stellen.