Realschule Öhringen
 
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Erlebnispädagogik in der 9d

Die Klasse 9d hatte die Möglichkeit am Dienstag 19.09.2023 einen besonderen Tag zu erleben, der sie an leichtere und schwierigere Herausforderungen stellte.

Der Erlebnispädagogische Tag wurde veranstaltet von Herr Jakob (Gain-Experience Pfedelbach) und wurde durch ein Bundesprojekt finanziert.

Die Schüler und Schülerinnen hatten an diesem Vormittag die Chance ihre strategischen, physischen und sozialen Fähigkeiten zu stärken und auch an ihre Grenzen zu kommen. Es war mit Sicherheit ein gelungener Tag, welcher der neu gebildeten Abschlussklasse einen besseren Zusammenhalt gibt. Am Ende des Ereignisses waren alle geschafft und zufrieden und froh dass wir nicht von oben nass geworden sind.