Achtklässler auf Föhr

Am 8.10.23 machten sich die Klassen 8c und 8d in aller Frühe auf die Reise nach Föhr. Nach einer langen Busfahrt und der Überfahrt auf die Insel mit einer Fähre kamen alle 45 Schülerinnen und Schüler mit ihren Betreuern Frau Volz, Herr Köhler und Herr Coursow wohlauf in der Jugendherberge an.

In den folgenden vier Tagen wurde Bernstein geschliffen und eine Führung durchs Wattenmeer gemacht. Ein Besuch im Friesenmuseum stand auf dem Programm und es wurde Adventure Golf und Funballs gespielt. Ein Besuch auf der Hallig Hooge konnte trotz starken Sturmböen durchgeführt werden. Mit vielen neuen Erfahrungen und doch meist schönen Erinnerungen kamen alle wieder gesund und munter am Freitag in Öhringen an.