Schokoladige Überraschung an der Realschule

Die Vorweihnachtszeit brachte an der Realschule eine süße Überraschung für die Schülerschaft: Das Schülermitverantwortungsteam (SMV) organisierte eine Aktion, um 180 köstliche Schokoladennikoläuse an ihre Mitschüler zu verteilen.

Die Idee entstand aus dem Wunsch heraus, die Schülerinnen und Schüler in dieser hektischen Zeit eine kleine Freude zu bereiten. Gemeinsam mit dem SMV-Team wurden die Schokoladennikoläuse besorgt und von den Schenkenden liebevoll mit personalisierten Grußkarten ergänzt. Jede Karte trug eine herzliche Botschaft für den Empfänger, sei es ein ermutigendes Wort vor den anstehenden Prüfungen oder einfach eine warme Weihnachtsbotschaft, um die festliche Stimmung zu teilen.

Die Verteilung der süßen Überraschungen erfolgte während der Unterrichtszeit. Die strahlenden Gesichter und die freudige Atmosphäre im Raum spiegelten die Dankbarkeit und Begeisterung der Schüler über diese unerwartete Geste wider.

„Es war großartig zu sehen, wie sehr sich unsere Mitschüler über die kleinen Aufmerksamkeiten gefreut haben“, erklärte Jamie Bocko, Schülersprecherin der Realschule. „Uns war wichtig, gerade in dieser stressigen Zeit vor den Ferien, eine positive Energie zu verbreiten und allen eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen.“

Die Aktion wurde von den Schülern nicht nur als nette Geste wahrgenommen, sondern als Zeichen der Gemeinschaft und Verbundenheit innerhalb der Schulgemeinschaft. Die Freude über die Schokoladennikoläuse und die persönlichen Grüße zeigte, wie eine kleine Geste große Wirkung entfalten kann und die Schulgemeinschaft enger zusammenbringt.